Autorin

Schreiben und mein erster Roman

Noch lange bevor mir klar war, dass ich einen Roman schreibe, wusste ich, dass ich einer tiefen Sehnsucht, einem mächtigen Verlangen in meiner Seele auf die Spur gekommen bin: meiner lange verdeckten, vernachlässigten Kreativität.

Um diese Lücke nicht wahrnehmen zu müssen, beschäftigte ich mich mit anderer Leute Themen: Alkoholismus und Drogensucht als ein wiederkehrendes Muster, und bin durch diese ausführliche Beschäftigung nebenbei zur Expertin auf den Gebieten Sucht, Co-Abhängigkeit und obsessive Liebe geworden.

Beinahe hätte ich mich dabei selbst um das Leben gebracht, das ich tief in mir schon immer führen wollte.  Stattdessen habe ich nach den vermeintlichen Vorgaben anderer Menschen und Traditionen gelebt, denen ich versehentlich das Kuratorium  meines Lebensweges überließ.

Irgendwann tat es übermäßig weh. Leben bedeutete nicht mehr als zu Überleben.
Und dann sickerte ganz langsam und schüchtern, aber sehr nachhaltig meine Lektion zu mir durch: „Mädel, mach was du willst! Sei kreativ! Lebe sinnvoll!““

Der Sinn meines Lebens ist es, bewusster zu werden, zu schreiben, zu heilen und andere Menschen dazu zu inspirieren, herauszufinden, wofür Sie leben, wofür Sie morgens aufstehen, und warum sie abends zufreiden und erleichtert einschlafen.

Daraus entstand mein Claim:

Ich bin froh, dass ich schreibend den Sinn meines Lebens  und meine Befreiung von unnötigen und fremden Überzeugungen, wie mein Leben aussehen sollte, entdecken durfte. Zum Beispiel „Einmal Zahnärztin, immer Zahnärztin“ oder  „einmal schwierige Liebesbeziehung, immer schwierige Liebesbeziehung“.

Das ist zum Glück alles passé. Jetzt engagiere ich mich mit vollem Herzen dafür, dass andere Menschen ihren tieferen Sinn im Leben entdecken, feiern und ausleben.
Kreativität, kreatives Schreiben und kreatives Gestalten der eigenen Lebenszeit steht für mich dabei ganz oben auf der Liste!

Meinen Roman Rauschliebe jetzt als E-Book lesen!

Mein zweites Buch, „Schreib Dich Glücklich – DAS JOURNAL“ ist eine gut gelaunte Anleitung und Begründung, täglich ein Journal zu führen, PLUS Journal. Eine Art Selbst-Coaching-Buch, in dem man selbst seine weitere Entwicklung wählt, beschließt und monitort.

Mein aktuelles Buchprojekt heisst „Raus aus der Krise, rein in die Schöpferkraft“ und es umfasst ein Buch und ein Workbook. Es ist ein Buch für alle, die die Krise hinter sich lassen wollen, und endlich voll in ihre Schöpferkraft treten wollen.
Das Buch-Set ist im September 2022 erscheinen.

Ziel ist, dass die Menschen Ihr Leben selbst in die Hand nehmen und ihre Schöpferkraft entfalten. Diese auch nur zu würdigen ist für viele schon eine Hürde.
Authentisch zu leben ist sowohl tägliche Herausforderung als auch herrlicher Spass.

Bestelle hier  jetzt gleich meinen ersten Roman Rauschliebe,
und das Journal SCHREIB DICH GLÜCKLICH oder geh auf´s Ganze und komm´ Raus aus der Krise, rein in die SCHÖPFERKRAFT!

BUCHSHOP