Verordnungen

Aus meiner Coaching – Sicht sind die meisten „Verordnungen“ zum Scheitern verurteilt.

Wenn ein „Experte“ Dir erzählt, was Du tun sollst, dann wirst Du möglicherweise denken, „ja das wäre schon gut“, oder „völlig abgehoben, solche Expertenratschläge“ oder „dafür hab ich keine Zeit“.
Du wirst wahrscheinlich nichts davon umsetzen.

Und das ist vollkommen normal und richtig. Du sollst nämlich nur das tun, wohinter du wirklich stehst!

Verordnungen müssen durch Fragen ersetzt werden wie:

Was steht dem im Wege, dass du xy erreichst?
Was möchtest Du tun, um das zu erreichen?
Was musst Du dazu vorbereiten?
Welches Mindset wäre hilfreich, um das zu erreichen?
Was wäre anders an Dir, wenn Du es schon erreicht hättest, usw…

Mentoring oder Counselling durch Experten können große Verbesserungen in Wissensfeldern bringen – zum Beispiel in rechtlichen, technischen, schulischen oder ähnlichen Fragen. Bei der Lebensführung allerdings geht es immer darum, dass der Mensch erkennt, was er selbst eigentlich will, und ob er das WIRKLICH will, und nicht darum, was ein Experte rät.
Meist sind die eigenen Träume und Wünsche von Glaubenssätzen verstellt, wie “ die guten Männer sind längst vergeben“, „Geld verdirbt den Charakter“, Wenn du Kunst machen willst, dann landest du in der Gosse“ usw.

Solche Glaubenssätze lassen sich durch Coaching identifizieren und auflösen oder durch hilfreichere Glaubenssäze ersetzen.

Falls Du schon länger an einem Thema rumkaust, ohne zu nennenswerten Veränderungen zu gelangen, dann buche ein Coaching bei mir, und wir gehen Deinen Glaubenssätzen auf die Spur.
Schreibe mir unter karmen@Jurela.de

*****
Dieser Artikel erschien zuerst auf meinem Blog ichkreierealsobinich.com !
Besuche mich auch dort und abonniere meinen täglichen Artikel über Kreativität, Selbstliebe und Selbstentfaltung!

BUCHSHOP