EMDR, Coaching, Hypnose und Transformation

Wo möchtest Du in den nächsten drei, sechs oder zwölf Monaten stehen?
Was wäre, wenn Du jedes Deiner Hindernisse aus dem Weg schaffen könntest?
Was wäre, wenn Du jedes Ziel erfüllen könntest?

Wärest Du für einen Moment bereit, Dir vorzustellen, dass Du das alles schaffen kannst, indem Du in einem selbst gewählten Zeitraum von einem Coach begleitet und angespornt werden, Dich selbst beim Wort zu nehmen?
Dann lass mich bitte ein wenig von meinem Power-Coaching erzählen.

Coaching ist ein Zeit- und Raum-Kontinuum, in dem Du Dich auf nichts anderes konzentrierst, als auf Deine Ziele, und darauf, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Es ist eine Zeit der Selbstverpflichtung, in der Deine eigenen Schritte in Richtung Deiner Ziele messbar und nachvollziehbar beobachtet, ausgewertet und gegebenenfalls korrigiert oder gewürdigt werden.

Dein Coach will das, was Du willst.
Dein Coach will, dass Du Erfolg hast.
Dein Coach ist nicht dazu da, Dein Ansinnen zu beurteilen, oder einzuordnen. Das machst Du schon selbst.
Als Coach höre ich das, was Du sagst, und das, was Du nicht sagst. Das Unausgesprochene sind oftmals unterschwellig zermürbende Gefühle, Gedanken oder Vorurteile.

Gängige unbewusste vernichtende Selbstgespräche

lauten etwa so:
ich habe keine Zeit dafür,
jetzt passt es nicht,
ich habe kein Geld dafür
ich bin nicht gut genug darin,
das wird nicht klappen,
ich bin zu alt dafür,
ich bin nicht erfahren genug darin,
darin bin ich untalentiert,
das kann ich X oder Y oder der Welt nicht zumuten
usw.

Eines der kraftvollsten Instrumente des Coachings ist es, dieses andauernde vernichtende Selbstgespräch zu entlarven und zu transformieren, diese alten limitierenden Glaubenssätze über Bord zu werfen.
Dein Coach glaubt daran, dass Du für jedes Thema, das Dir als Problem erscheint, die vollständige Lösung mitbringst.

Möglichkeiten des Coachings

Eine Möglichkeit ist zum Bespiel, das Vorurteil „ich habe dafür keine Zeit“ in eine Problemlösungs-Strategie umzuwandeln:
Was kann ich tun, damit die benötigte Zeit frei wird?
Wer kann mich unterstützen, die Zeit frei zu bekommen?
Wieviel Zeit brauche ich WIRKLICH, um mein Ziel zu verfolgen?
Wo kann ich möglicherweise Zeit einsparen, damit ich sie in die Verwirklichung meiner Ziele stecken kann?
Was wären die ersten, wichtigsten Schritte, die ich tun kann, um die benötigte Zeit zu erhalten?
Wie sähe mein Leben aus, wenn ich diese Zeit hätte?

Auf diese Weise begegnen Dir beim Coaching oftmals alten Ressourcen, die Du vergessen, vernachlässigt oder längst abgeschrieben hast.

Unser Gehirn ist eine perfekte Problemlösungs-Maschine, die allerdings nur dann arbeitet, wenn sie darf. Werden diese Fragen überhaupt nicht mehr gestellt, weil die Annahme, keine Zeit zu haben übermächtig erscheint, sind dem Gehirn alle Lösungsversuche von Anfang an verstellt, es hat dann keine „Zugangsberechtigung“ und wird nicht aktiv.
Manchmal begegnen den Klientinnen und Klienten auch alten Wunden und Widerstände, die nicht geheilt sind. Coaching kann ein wirksamer Prozess sein, in dem alte Kränkungen und Traumata anerkannt und aufgelöst werden können.

Zusätzliche Möglichkeiten von EMDR und Hypnose

Zum Auflösen von Traumata eignen sich hypnotische Interventionen, die bei Bedarf in den Coaching-Sitzungen angewandt werden kann. In Hypnose werden die Konflikte und Probleme ohne Störgeräusche der unwillkürlichen Gedanken und Gefühle, die wir bei Bewusstsein nicht willentlich abschalten können, betrachtet, und die Themen sehen in Hypnose oftmals klar, einfach und lösbar aus. Von da aus gilt es häufig nur noch, die Einsichten in Handlungsschritte umzusetzen und auszuführen.
Wir Menschen sind von Haus aus so ausgestattet, dass wir mithilfe unseres Bewusstseins und unserer Werte genau definieren können, was wir wollen, und was wir nicht wollen.
Coaching ist ein herrliches Hilfsmittel, entlang unserer Werte und unserer Berufung das, was wir wirklich wollen zu bekommen und das, was wir nicht wollen, wegzulassen.
Was wäre also, wenn Du Deine zurückgestellten Ziele doch erreichen könntest?
Wenn Du gar nicht scheitern könnten?
Ließest Du es dann auf einen Anruf ankommen?

Wenn ja, dann ruf doch gleich an, oder schreib mir eine Email an karmen@jurela.de

 

BUCHSHOP