Über mich – Karmen Jurela

Siebzehn Jahre lang war ich mit Herzblut als Zahnärztin tätig, als ich aus Versehen anfing, ein Buch zu schreiben. Ein Versehen, das nachhaltig mein Leben veränderte und mich auf eine Reise zu mir selbst führte.

Ich wurde glücklich!

Ich erkannte, dass kreatives Schaffen uns Menschen ausmacht, auszeichnet. Je mehr wir es unterdrücken, desto mehr schmerzt es uns, desto schwieriger wird es, dieses innere Brennen und Lodern zu ignorieren.

Wir greifen zu immer dramatischeren Ausreden und kreieren eine oftmals ungesunde, schmerzensreiche oder Sucht-affine Umgebung, die uns Tag und Nacht beschäftigt, und von unserem schöpferischen Output abhält.

2018 absolvierte ich eine ICF-zertifizierte Coaching-Ausbildung, um Menschen darin zu unterstützen, ihr kreatives Potential wieder zu erwecken. Ich bin überzeugt davon, dass wir glücklicher, gesünder und erfüllter leben, wenn wir schöpferisch tätig sind, auch wenn alle Vorzeichen dagegen stehen.
Als Coach habe ich mich dem Ethikkodex der International Coach Federation ICF angeschlossen. In meiner Coaching-Praxis stehe ich dafür ein, davon auszugehen, dass jeder Mensch alle Antworten und Lösungen in sich trägt und über alles Notwendige für ein erfülltes Leben verfügt.

Diese Fähigkeiten und Ressourcen in meinen Klient/innen zu kitzeln und zu wecken bereitet mir die größte Freude und ist mir Ansporn und Anspruch zugleich.

Power-Coaching nenne ich meine Art zu coachen, weil ich neben dem klassischen Coaching über ein Instrumentarium verschiedener lösungsorientierter und hochwirksamer Techniken verfüge, wie zum Beispiel EMDR, Hypnose, Mentoring, Gewaltfreie Kommunikation, therapeutisches und kreatives Schreiben.

Glücklich durch Power-Coaching

Mit diesem Instrumentarium erlebe ich immer wieder wundervolle, nachhaltig  beeindruckende Erfolge. Ehemals unzufriedene oder unfrohe Menschen werden glücklich und erfolgreich und erlangen inneren Frieden.

Coaching verstehe ich dabei als meine Königsdisziplin – das Herzstück meiner Arbeit, um die Power meiner Klienten und Klientinnen voll auszuschöpfen und auszudehnen.

Aus diesem Gund habe ich noch weitere Bücher geschrieben:
Mein Signature-Werk: Raus aus der Krise, rein in die SCHÖPFERKRAFT, in dem ich 25 Techniken vorstelle, die Dich darin unterstützen, die Krise hinter Dir zu lassen und Deine Schöpferkraft voll zu entfalten.
Zum Buch gibt es auch ein begleitendes, hochwertiges Workbook, mit dem Du alle vorgestellten Schöpferkraft-Techniken üben und vertiefen kannst.

Eine meiner Lieblings-Schöpferkraft-Techniken ist das Journaling.
Mein Journal SCHREIB DICH GLÜCKLICH ist das perfekte Tool, wenn Du Dich ambitioniert mit Deiner Schöpferkraft verbinden möchtest.
SCHREIB DICH GLÜCKLICH – DAS JOURNAL – BAND 1.

 

Nach 23 Jahren als Zahnärztin wagte im Jahr 2023 ich den Sprung in ein neues Leben, und verkaufte meine Zahnarztpraxis am Berliner Alexanderplatz, zog zu meinen Schriftsteller-Kollegen Goethe und Schiller nach Weimar und setzte alles auf eine Karte: auf meine Berufung, ab jetzt als Coach und Autorin zu leben und zu wirken.

BUCHSHOP